Für unser neues Magnus-Huss-Rehabilitationszentrum in 19063 Schwerin suchen wir Sie zur langfristigen Verstärkung unseres Teams

Gesundheits- und Krankenpfleger / examinierte Altenpfleger (m/w/d)

Im Magnus-Huss-Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen werden mindestens 64 Rehabilitand:innen therapeutisch und sozialpädagogisch betreut. Die Therapie wird in der Regel für 6 Monate von etwa 40 Mitarbeitenden durchgeführt.

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
• Tätigkeit im Medizinbereich des Rehabilitationszentrums im Schichtsystem

• Keine körperlichen Pflegetätigkeiten

• Anleitung unserer Rehabilitand:innen bei einer gesunden Lebensführung

• Unterstützung bei Visiten / medizinischen Untersuchungen

• Medikamente stellen

• Organisation des Medizinbereiches

• Aktenführung und Dokumentation

• Kommunikation mit Ärzten und Gesundheitseinrichtungen

Ihr Profil:
• Sie verfügen über eine abgeschlossene medizinische Grundausbildung und haben erweiterte Kenntnisse in der Rehabilitand:innenbetreuung, Rehabilitation (Pflege, Assistenz)

• Erfahrung im suchtmedizinischen Bereich sind von Vorteil, aber keine Bedingung

• Sie haben exzellente Umgangsformen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

• Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse von Standartsoftware

• Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich in einem Team

Wir bieten Ihnen:
• eine abwechslungsreiche, selbständige Tätigkeit in und mit einem engagierten und kompetenten Team mit flexiblen Arbeitsbedingungen

• interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• eine angemessene Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR DW M-V) sowie eine betriebliche Altersvorsorge

• Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten

• Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

• Besonders erwähnt werden soll, dass die Möglichkeit für die Rehabilitand:innen besteht, für die Dauer ihrer Behandlung ihren Hund oder ihre Katze mitzubringen und die Tiere im Zimmer halten zu können.
Den Mitarbeitenden des Rehabilitationszentrums ist es ebenfalls gestattet, ihren Hund mit zur Arbeit zu bringen.

Fangen Sie mit uns was Neues an!

Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig.

Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Sparr, unter 0385 / 74 40 48 277.

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung richten Sie bitte per Mail oder schriftlich an die:

Ev. Suchtkrankenhilfe M-V gGmbH
Bäckerstraße 7
19053 Schwerin

Mail: bewerbung@suchthilfe-mv.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

 

 

Für unser neues Rehabilitationszentrum in der Hamburger Allee 236-238 und für unsere Beratungsstelle in Schwerin – Mecklenburgstr. und Büroraum am Dreescher Markt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Mitarbeitende in der Hausreinigung (m/w/d)

in Teilzeit oder auf 520 Euro- Basis/Minijob  - sprechen Sie uns dazu gern an.

 

Was ist zu tun?

  • Reinigung der Büroräume, Flure, Therapieräume
  • Sanitäreinrichtungen
  • Ordnung in öffentlichen Bereichen

 

Was dürfen Sie erwarten?

  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten
  • Flexible und planbare Arbeitszeiten

 

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • Sinn für Ordnung und Sauberkeit
  • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit

 

Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf - per Mail an Bewerbung@suchthilfe-mv.de oder per Post

 

ESM Wirtschaftsdienste GmbH

Bäckerstr. 7

19053 Schwerin

 

 

Für Fragen wenden Sie sich gern an Frau Sparr Tel.: 0385 744 048 277

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten nicht erstattet werden.

Friedrich Petersen Rehabilitationseinrichtung in Rostock sucht Fahrer (*gn)!

Für Organisationsfahrten mit Rehabilitand:innen suchen wir zur punktuellen Unterstützung ab sofort auf 520 € Basis einen Fahrer (m/w/d) für unsere hauseigenen Kleinbusse.

Die Einsätze sind Montag bis Freitag, überwiegend in der Zeit zwischen 08.00 und 14.00 Uhr. Je nach Arbeitsanfall kann die Einsatzdauer stark schwanken, i. d. R. zwischen 1 und 4 Stunden täglich.

 

Was wünschen wir uns von Ihnen?

  • Führerschein Klasse B
  • Mehrjährige Erfahrung im Autofahren und eine sichere Fahrweise
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Zeitliche Flexibilität
  • Freundliches Auftreten
  • Ortskenntnisse im Raum Rostock

Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte persönlich, telefonisch unter 0381 40 34 0 oder per E-Mail an bewerbung@suchthilfe-mv.de .

Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

 

Für unser neues Magnus-Huss-Rehabilitationszentrum in 19063 Schwerin suchen wir Sie zur langfristigen Verstärkung unseres Teams als

 

 

Mitarbeitenden (m/w/d) im Rehabilitand:innenmanagement / -disposition

 

 

Im Magnus-Huss-Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen werden mindestens 64 Rehabilitand:innen therapeutisch und sozialpädagogisch betreut. Die Therapie wird in der Regel für 6 Monate von etwa 40 Mitarbeitenden durchgeführt.

 

Zur Ihren Aufgaben gehören u.a.

  • Bettendisposition, Koordinierung der Belegung in Zusammenarbeit mit der Leitung des Rehabilitationszentrums
  • Kontaktaufnahme zu potentiellen Rehabilitand:innen, Kontakt zu Beratungsstellen und Kostenträgern
  • Administrativer Rehabilitand:innenaufnahmeprozess von der Anmeldung bis zum tatsächlichen Eintritt mit sämtlichen dazugehörigen Datenerfassungen
  • Anlegen, Führen von Rehabilitand:innenakten, Vorbereitung von Neuaufnahmen und Vergabe von Aufnahmeterminen in Absprache mit der Leitung
  • Dokumentationen aller Verwaltungsdaten der Rehabilitand:innen (z.B. E-Berichte, Verlängerungsanträge, etc.),
  • diverse Statistiken (z.B. Erstellung der wöchentlichen Belegungsliste, der geplanten Aufnahmen und Entlassungen und Weitergabe an das therapeutische Team

 

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büromanagement oder eine medizinische Grundausbildung, wenn möglich mit Bezug zu Büroorganisation oder Patient:innendispositionen (wünschenswert, nicht Bedingung)
  • Sie haben exzellente Umgangsformen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse von Standartsoftware
  • Sie arbeiten gerne selbständig und eigenverantwortlich in einem Team

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche, selbständige Tätigkeit in und mit einem engagierten und kompetenten Team mit flexiblen Arbeitsbedingungen
  • interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine angemessene Vergütung auf Basis der Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (AVR DW M-V) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible, familienorientierte Arbeitszeitmodelle, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten
  • Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.
  • Besonders erwähnt werden soll, dass die Möglichkeit für die Rehabilitand:innen besteht, für die Dauer ihrer Behandlung ihren Hund oder ihre Katze mitzubringen und die Tiere im Zimmer halten zu können. Den Mitarbeitenden des Rehabilitationszentrums ist es ebenfalls gestattet, ihren Hund mit zur Arbeit zu bringen.

 

Fangen Sie mit uns was Neues an! Chancengleichheit im Beruf ist uns wichtig. Deshalb ermutigen wir insbesondere Menschen mit Behinderung, jeglicher geschlechtlichen Identität und Herkunft sich zu bewerben.

 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Sparr, unter 0385 / 74 40 48 277.

 

Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung richten Sie bitte per Mail oder schriftlich an die:

 

Evangelische Suchtkrankenhilfe Mecklenburg-Vorpommern gGmbH

Bäckerstraße 7, 19053 Schwerin

Mail: bewerbung@suchthilfe-mv.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

Für unser Ev. Nachsorgezentrum für Suchtkranke „Magnus Böttger“ in Düvier suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Koch (m/w/d) – im Wochenenddienst

Auf Minijob-Basis (520 €)

 

Was wären Ihre zukünftigen Aufgaben?

  • Vorbereitungen für das Frühstück, Mittag- und Abendessen
  • Zubereitung von Speisen
  • Aufräumen und Abwasch in der Küche

 

Wir wünschen uns:

  • Gern aber nicht zwingend: Ausbildung als Koch (m/w/d)
  • Alternativ Berufserfahrung im Kochen

 

Wo werden Sie arbeiten?

  • In der Küche in 17121 Düvier

Loitz OT Düvier

Ev. Nachsorgezentrum für Suchtkranke „Magnus Böttger“

 

Bei Interesse?

  • Freuen wir uns über Ihren Lebenslauf an:

bewerbung@suchthilfe-mv.de

 

Oder per Post:

 

ESM Wirtschaftsdienste GmbH

Frau Sparr

Bäckerstr. 7

19053 Schwerin

 

Bei Fragen steht Ihnen Frau Sparr auch gern zur Verfügung unter Tel 0385 74 40 48 -277

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

Für unsere Diakonie Zentrale Dienste in Schwerin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Buchhalter*in

 

An Ihrem neuen Arbeitsplatz übernehmen Sie als freundliche und kompetente Persönlichkeit zusammen mit Ihren Kolleg:innen selbstständig und verantwortlich verschiedenste Tätigkeiten im Rechnungswesen und in der Finanzbuchhaltung für unsere Mandant*innen vorwiegend im diakonischen Bereich.

 

Zu Ihren Aufgabengebieten gehören unter anderem:

  • Buchhaltung, Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen
  • Selbstständige Klärung und Abstimmung offener Posten
  • Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen
  • Ggf. Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

 

 

Wir wünschen uns

  • Eine Berufsausbildung als Buchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder eine andere adäquate Ausbildung
  • Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen
  • Kenntnisse in Buchhaltungsprogrammen sowie in Word und Excel

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und selbständige Arbeit
  • Flexible Arbeitsbedingungen in unserem kleinen Team
  • Interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung
  • Wir achten auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten und Möglichkeiten.

 

Arbeitszeit:

Die Stelle ist mit einem zeitlichen Umfang von bis zu 40 Wochenstunden möglich. Eine Teilzeitbeschäftigung ist ebenso realisierbar. In der Regel wird ein 13. Gehalt gezahlt.

 

Wir orientieren uns am Diakonischen Leitbild mit tätiger Nächstenliebe und setzen Ihre positive Einstellung zu diesem voraus.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann machen Sie den ersten Schritt und rufen uns an oder bewerben sich.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen gern per Mail an bewerbung@suchthilfe-mv.de

 

Diakonie Zentrale Dienste GmbH

Bäckerstr. 7 in 19053 Schwerin

Tel: 0385 / 74 40 48 277

 

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

 

Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft ESM Wirtschaftsdienste GmbH für das Friedrich Petersen Rehabilitationszentrum in Rostock (18109)  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Mitarbeitende in der Hausreinigung (m/w/d)

auf Teilzeit-Basis

 

Was ist zu tun?
•    Reinigung der Büroräume
•    Sanitäreinrichtungen
•    öffentlichen Bereiche
•    Reinigung der Bewohnerzimmer

 

Was dürfen Sie erwarten?
•    Familienfreundliche Arbeitsbedingungen im Rahmen der betrieblichen Gegebenheiten
•    Flexible Arbeitszeiten
•    Arbeiten gern auch in den Abendstunden
•    Vergütung überm Mindestlohn

 

Was wünschen wir uns von Ihnen?
•    Freundlichkeit
•    Zuverlässigkeit
•    Gewissenhaftigkeit
•    Selbständigkeit

 

Lebenslauf und Zeugnisse bitte an:

ESM Wirtschaftsdienste GmbH
Frau Sparr
Bäckerstr. 7
19053 Schwerin
Tel.: 0385 / 744 048 277
E-Mail: bewerbung@suchthilfe-mv.de

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

In unserer landschaftlich wunderschön gelegenen Einrichtung Haus Zuflucht in 18276 Groß Upahl suchen wir eine/n

Mitarbeitenden (*gn) in der Hauswirtschaft

 

Hauptsächlich geht es um die Mittagsversorgung und was ist noch zu tun?
•    Zubereitung der Speisen
•    Reinigungstätigkeiten

 

Was dürfen Sie erwarten?
•    Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
•    Übertarifliche Vergütung

 

Was wünschen wir uns von Ihnen?
•    Zuverlässigkeit
•    Gewissenhaftigkeit

 

Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf und Zeugnisse an:

 

ESM Wirtschaftsdienste  GmbH
Frau Sparr
Bäckerstr. 7
19053 Schwerin

bewerbung@suchthilfe-mv.de

Tel 0385 744 048 277

Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewerbungskosten und ggf. Reisekosten zu einem Vorstellungsgespräch nicht erstattet werden.

Für unser Sportangebot in unserem neu eröffneten Magnus-Huss-Rehabilitationszentrum für Abhängigkeitserkrankungen in 19063 Schwerin suchen wir

 

Physio-, Sport- und Bewegungstherapeuten (*gn) in Voll-/Teilzeit

 

Unsere Rehabilitand:innen sind in der Regel zwischen 18 und 45 Jahre jung und werden durch die Physio-, Sport- und Bewegungstherapeuten u.a. bei physiotherapeutischen und sporttherapeutischen Angeboten, wie Fitness, Volleyball, Nordic Walking, etc. begleitet. Für die Sporttherapie steht den 64 Rehabilitand:innen eine Sporthalle sowie Fitness- und Entspannungsräume zur Verfügung.

 

Dafür suchen wir Sie:

  • Durchführung der Sporttherapie in Einzel- und Gruppentherapie zur Unterstützung der physischen Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Rehabilitand:innen
  • Vorbereitung, Gestaltung und Durchführung von sportlichen Aktivitäten
  • Dokumentation der Therapiemaßnahmen und des Verlaufs
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen im Bereich der Rehabilitation

 

Das zeichnet Sie aus:

  • Sie beitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut:in oder Sport- und Bewergungstherapeut:in.
  • Idealerweise können Sie bereits Berufserfahrung vorweisen, aber auch motivierte Berufseinsteiger sind gerne willkommen
  • Sie zeichnet eine engagierte, rehabilitand:innenorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit aus.
  • Sie verfügen über Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewußtsein und sind im Umgang mit den besonderen Problemsituationen unserer Rehabilitand:innen vertraut und / oder offen.
 
Gute Gründe sich für uns zu entscheiden:
  • Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir.
  • Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Dienstverhältnis.
  • In unserem Haus kennt jeder jeden: Unsere familiäre Atmosphäre ist uns wichtig und macht uns aus. Deswegen bieten wir Ihnen einen
    Kennenlerntag an, damit Sie unser Rehabilitationszentrum und Ihr neues Team kennenlernen.
  • Sie erwartet eine abwechslungsreiche und selbständige Arbeit und tägliche Teambesprechungen.
  • Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen.
  • Uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig.
  •  Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Sie erhalten eine funktions- und qualifikationsorientierte Vergütung nach Tarif (AVR DW M-V) sowie eine betriebliche Altersversorgung.

 

Kingt unser Angebot spannend? Dann sollten wir uns Kennenlernen!

Für weiterführende Fragen steht Ihnen Frau Sparr unter der Telefonnummer 0385 / 74 40 48 277 gern zur Verfügung.

 

Bitte senden Sie uns gern Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse an:

bewerbung@suchthilfe-mv.de

 

oder postalisch an:
Evangelische Suchtkrankenhilfe M-V gGmbH
Bäckerstr. 7 - 19053 Schwerin